Login

Wunschzettel

Die Wunschliste ist leer
0

Fragen zu den Produkten

Gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen HÖRMANN und STEINAU?

Nein. Steinau ist ein führender Bauelementehändler in Deutschland und vertreibt Produkte europäischer Marktführer teilweise unter der eigenen Marke „Steinau“.
Die Qualität und Funktionalität der Steinau-Produkte ist hochwertig und mit den Hörmann Produkten absolut identisch.
Steinau bietet darüber hinaus überzeugende Vorteile hinsichtlich Flexibilität, Auslieferung und Produktportfolio.

Kurze Lieferzeiten: Neben kurzen Reaktionszeiten werden alle Lieferungen mit eigenem Fuhrpark und eigenem Personal auch auf Wunsch an Privatkunden geliefert.
Das bedeutet für uns, dass wir – im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern – keine Bestellungen sammeln müssen, um einen LKW auszulasten. Die Produkte werden direkt von der zuständigen Steinau Niederlassungen ausgeliefert.
Ihre Terminwünsche finden dabei selbstverständlich Berücksichtigung.

Knowhow bei der Auslieferung: Durch produktspezifische Logistik und geschultes Personal werden Schäden beim Transport nahe zu ausgeschlossen.

Ist im Lieferumfang alles für eine Montage vorhanden?

Sämtliche Produkte werden komplett montagefertig geliefert. Das heißt, dass Sie direkt nach der Anlieferung alles montieren und vollständig fertigstellen können.
Sämtliches Montagematerial ist im Lieferumfang enthalten. Sie benötigen nur entsprechendes Werkzeug.
Zubehör wie Notentriegelungen, Zargenverkleidungen etc. müssen zusätzlich bestellt werden.

Wo erhalte ich nähere Informationen zum Einbau?

Die Montage der Bauelement wird mittlerweile von vielen Heimwerkern selbst gemacht. Hierfür gibt es neben der immer beiliegenden Montageanleitung auch entsprechende Videos und Dokumentationen.
Über den folgenden Link finden Sie bspw. interessante Informationen zu Montagearten, Blenden oder Zubehör wie ThermoFrame, Tieferläuferset usw.: hier klicken
Wenn Sie sich vorab oder während der Montage informieren möchten, gelangen Sie über den folgenden Link zum Mediacenter von Hörmann wo Sie alle Anleitungen, Einbaudaten etc. einsehen können.
Link zum Mediacenter
Link zum Youtubekanal mit vielen Einbauvideos
Da wir selber schon unzählige Elemente montiert haben, stehen wir Ihnen zu unseren Öffnungszeiten natürlich auch telefonisch für Fragen zur Verfügung.
Bei Fragen zur Antriebstechnik hilft Ihnen die Hotline unter folgender Rufnummer gerne weiter: 05204/922-588 (Servicezeiten: Mo-Sa 7:00-22:00)

Möchten Sie die Elemente lieber von einem Unternehmen montieren lassen, schauen Sie doch mal in unsere Datenbank mit Adressen von Montagefirmen.

Was gibt es bei der Pflege zu beachten?

Bitte verwenden Sie für die Reinigung jeglicher Oberflächen keine Mittel mit aggressiven Zusätzen. Diese würden die Oberflächenstruktur angreifen und zu Flecken und/oder schlimmeren Schäden führen.
Ebenso sollten Sie die Oberflächen nicht direkt mit einem Schwamm reinigen, hierbei können die kleinen Schmutzpartikel zu feinen Kratzern führen.
Beginnen sollten Sie immer damit den groben Dreck mit Wasser abzuspülen. Hierzu können Sie sowohl einen Wasserschlauch als auch einen Hochdruckreiniger, mit entsprechendem Mindestabstand, einsetzen.
Bei hartnäckigen Verschmutzungen verwenden Sie am besten warmes Wasser mit Seife vermischt. Ein entsprechend geeignetes Reinigungstuch können Sie auch direkt mitbestellen. Sie finden es in unserer Rubrik Zubehör. (Artikel-Nr. 4018988)

Wir empfehlen mindestens einmal im Jahr sämtliche beweglichen Teile wie z.B. Rollen und Scharniere zu fetten/ölen um eine einwandfreie Gängigkeit zu bewahren und etwaiges Quitschen zu vermeiden.
Zurückgreifen können Sie hierfür auf z.B. WD40, Caramba oder andere sprühbare Multifunktionsöle.
Wichtig ist hierbei, dass dies nicht für die Führungsschiene des Antriebs gilt denn diese ist wartungsfrei.

Ich finde meinen gesuchten Artikel nicht im Shop?

Sollte ein von Ihnen benötigter Artikel noch nicht im Shop gelistet sein, schreiben Sie uns bitte eine entsprechende Nachricht über Kontakt.

 

Fragen zum Bestellablauf

Wie ist der Bestellablauf?

Nachdem Sie eine Bestellung bei uns ausgelöst haben wird die Ware umgehend beim Hersteller Hörmann in Auftrag gegeben. Nach einigen Tagen erhalten wir dann eine Auftragsbestätigung vom Werk samt voraussichtlicher Lieferwoche. Diese wird Ihnen natürlich umgehend übermittelt.
Sobald das Tor vom Hörmann-Werk in der für Sie zuständigen Niederlassung angeliefert wurde, werden Sie zur Terminabsprache der Abholung bzw. der Auslieferung vom entsprechenden Disponenten angerufen.

Welche Daten muss ich bei einer Bestellung angeben?

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten sind folgende Daten notwendig: Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Rechnungsadresse, Lieferadresse (falls diese von der Rechnungsadresse abweicht) sowie eine Rufnummer zur Abstimmung der Anlieferung.

Warum soll ich ein persönliches Kundenkonto eröffnen?

Mit Ihrem persönlichen Kundenkonto haben Sie folgende Vorteile/Möglichkeiten:

  • Verwaltung Ihrer Adressen
  • Prüfung des Bestellstatus
  • Einsicht in die Bestellhistorie
  • Einsicht in die persönlichen Wunschliste

Wie kann ich außerhalb des Internets bestellen?

Gerne können Sie auch telefonisch unter der +49 (0)2594-7822766 (Montags bis Freitags 8-16 Uhr) bestellen.
Zudem per Email über die Adresse verkauf@mh-handelshaus.de.

Gibt es einen Mengenrabatt?

Wir bieten unseren Kunden die folgende Rabatt-Staffelung:
2-4 Stück = 2 % Rabatt
5-9 Stück = 3 % Rabatt
>10 Stück = 4 % Rabatt
Der Rabatt wird automatisch abgezogen

 

Fragen zu Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Frachtkosten?

Die Frachtkosten entnehmen Sie bitte unserer Seite Zahlung und Versand.

Welche Versanddienstleister setzen Sie ein?

Wir lassen unsere Waren ausschließlich durch die Steinau KG direkt bei Ihnen anliefern.
Einzeln bestellte Artikel mit Sonderlänge (Blenden, Antriebsschienen etc.) werden von UPS oder GEL Express transportiert.

Wie wird die Ware angeliefert?

Die Ware wird mittels LKW (7,5 to) bei Ihnen angeliefert. Fast alle sind mit einem Stapler ausgestattet und somit wird die Ware bis Bordsteinkante geliefert. In manchen Fällen ist kein Staplerfahrzeug vorhanden, hierbei sollten dann mindestens zwei Personen zum Abladen bereitstehen. Welches Fahrzeug eingesetzt wird klären Sie bitte mit dem Disponenten.

Kann man bei Ihnen die Ware auch abholen?

Eine Abholung der bestellten Ware in den untenstehenden Niederlassungen ist möglich.
Wählen Sie bei der Bestellung einfach Selbstabholung aus und teilen uns mit von welcher Niederlassung Sie abholen möchten.
Natürlich stehen in den Niederlassungen entsprechende Gerätschaften wie z.B. Stapler zur Verfügung um ein einfaches Verladen zu gewährleisten.
Bitte denken Sie unbedingt an Spanngurte und eventuell Decken um ein verkratzen beim Transport zu vermeiden.
Die ca. Packgrößen können Sie bei uns natürlich erfragen.

Übersicht Standorte

Niederlassung Leipzig
Am Stockweg 6
04668 Grimma
Telefon: 034384/906-0
Google Maps

Niederlassung Berlin
Ahornstraße 7
Gewerbegebiet an der B 101
14959 Trebbin-Thyrow
Telefon: 033731/862-0
Google Maps

Niederlassung Hamburg
Storchenweg 13
Gewerbegebiet Ost
21217 Seevetal-Meckelfeld
Telefon: 040/769158-0
Google Maps

Niederlassung Wülfrath
Gewerbegebiet Fliethe
Fortunastraße 4
42489 Wülfrath
Telefon: 02058/9232-0
Google Maps

Niederlassung Koblenz
Lohmannstraße 23
Gewerbepark an der B 9
(Abf. Andernach Süd)
56626 Andernach
Telefon: 02632/9665-0
Google Maps

Niederlassung Arnsberg
Im Ohl 14 b
59757 Arnsberg
Telefon: 02932/4906-0
Google Maps

Niederlassung Frankfurt
Neuweg 6
64521 Groß-Gerau
Telefon: 06152/1802-30
Google Maps

Niederlassung Stuttgart
Mühlbachstr. 4
71522 Backnang-Waldrems
Telefon: 07191/3204-0
Google Maps

Niederlassung München
Gewerbering 9
82140 Olching
Telefon: 08142/44845-0
Google Maps

Niederlassung Nürnberg
Weinhütten 8
91330 Eggolsheim
Telefon: 09545/92884-0
Google Maps

Niederlassung Gotha
Am Marbach 2
Gewerbegebiet
99869 Tüttleben
Telefon: 03621/3669-0
Google Maps

Bieten Sie den Versand ins Ausland an?

Grenznahe Lieferungen ins benachbarte Ausland sind möglich und das sogar ohne Aufpreis.
Ob das auch für Ihren Lieferort in Fragen kommt können Sie einfach per Mail oder Telefon bei uns anfragen.
Für alle anderen Kunden besteht die Möglichkeit die Ware von einem der STEINAU-Niederlassungen (s. obenstehende Übersicht) abholen zu lassen.
In Deutschland gibt es Speditionen, die sich auf einzelne Länder spezifiziert haben und so interessante Preise anbieten können.
So konnten wir bereits Kunden u.a. in den Niederlanden, Portugal oder auf Malta glücklich machen.

 

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Eine detaillierte Aufstellung und Erläuterung der Zahlungsarten finden Sie unter Zahlung und Versand.

Erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

 

Fragen zum Unternehmen

Wo ist HAHN Handelshaus ansässig?

Das Unternehmen ist am Hasenpatt 20 in 48249 Dülmen, Deutschland, ansässig.


Kontakt

Wir beantworten jede Anfrage innerhalb von 12 Stunden.

  • Hasenpatt 20, 48249 Dülmen, DE
  • +49 2594 78 22 766
  • +49 2594 78 22 767
  • info@mh-handelshaus.de

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um über neue Produkte und Angebote informiert zu werden.